Sie sind hier: Startseite > >
pfeil2

Stadtmarketing

Stadtmarketing ist mehr als nur Stadtwerbung. Es ist ein spannender, fortlaufender Prozess, der zur postiven Entwicklung Lingens beiträgt und beinhaltet einen Kommunikationsprozess, welcher moderiert und begleitet werden muss. Alle Kräfte einer Stadt müssen mobilisiert und mit einbezogen werden, um gemeinsam an der positiven Entwicklung der Marke "Lingen" zu arbeiten. Diese Marke umfasst nicht nur den Wirtschaftsstandort Lingen, sondern auch Arbeits- und Lebensumfeld sowie Urlaubs- und Ausflugsziele und ein breites kulturelles Angebot.
 


Arbeitsschwerpunkte:

  • Marktanalysen
  • Infoveranstaltungen
  • Werbung für die "Einkaufsstadt Lingen"
  • Tourismusmarketing (Touristische Informationen, Weiterentwicklung des Tourismusstandort, Kooperation und Förderung der touristischen Ziele)
  • Veranstaltungsorganisation (Know-how für Veranstaltungsmanagement, Kooperationen, organisatorische Unterstützung)